WoW: Weitere Verbesserungen für Tuskarr-Festmahl sind live

WoW: Weitere Verbesserungen für Tuskarr-Festmahl sind live (1)

Wer das Gemeinschaftliche Festmahl der Tuskarr in WoW: Dragonflight regelmäßig abschließt, beißt vor Frust vielleicht ein ums andere Mal in die eigene Tastatur. Zum Glück haben die Entwickler sich ein Herz gefasst und nach ersten Anpassungen zwei weitere nützliche Ergänzungen an dem Event eingeführt, die uns das Leben deutlich leichter machen.

Zum Release von WoW: Dragonflight entpuppten sich die verschiedenen Endgame-Events der Dracheninseln schnell als abwechslungsreiche Beschäftigung. Allerdings sorgte gerade das Gemeinschaftliche Festmahl der Tuskarr immer wieder für Frust, weil die große Menge an Spielern, die um den Suppentopf herumstand, für maximales Chaos sorgte. Die Entwickler haben jetzt aber nach ein paar ersten Quality-of-Life-Anpassungen für das Event zwei weitere Änderungen vorgenommen, dank derer sich die Kocherei jetzt deutlich angenehmer spielen lässt.

Zuvor hatten wir bereits darüber berichtet, dass das WoW-Team unter anderem eine No-Mount-Zone um den Suppentopf eingerichtet hat und der Quest-NPC schon einige Zeit vor dem Start des Events zur Verfügung steht. Wie die Redaktion von WoWHead berichtet, gibt es nun aber noch zwei weitere Möglichkeiten, die wöchentliche Quest Gemeinschaftliches Festmahl abzuschließen und Punkte für den Erfolg Suppenaufseher zu sammeln.

Spieler können das Event jetzt auch unabhängig vom NPC Großer Kinook abschließen

Ihr bekommt zwar keine Rufpunkte, wenn ihr diese beiden Aktivitäten durchführt, aber ihr seid dabei nicht mehr darauf angewiesen, dass der Große Kinook euch direkt anspricht:

  • Sammelt das Fleisch auf, das die verschiedenen Wildtiere fallen lassen, die den Suppentopf angreifen. Stellt euch dabei am besten hinter den Gegner, um die größte Chance auf ein Stück Fleisch zu erhalten. Lauft dann zum Suppentopf, um das Fleisch hineinzuwerfen.
  • Sucht nach großen Fischen oder Fischteilen wie Unbenutzter Fischkopf oder Ersatzfisch, die überall in Iskaara herumliegen. Ihr findet sie am ehesten in der Nähe von Zelten, in Gebäuden oder an Tischen, die im Dorf der Tuskarr herumstehen. Klickt den Fisch an, um ihn aufzuheben, und bringt ihn zurück zum Suppentopf. Es gibt keine Begrenzung, wie viele dieser Fische und Fischteile ihr in den Topf werfen könnt, außerdem erscheinen sie immer wieder neu.

Ihr seht also: Künftig müsst ihr euch nicht mehr direkt ins Getümmel um den Suppentopf stürzen, wenn ihr das Event abschließen und langfristig den Erfolg Suppenaufseher ergattern wollt. Die Aufmerksamkeit des Kochs muss euch nicht mehr zwangsläufig sicher sein und ihr könnt ganz entspannt in Iskaara auf Zutatensuche gehen. Wir wünschen euch in diesem Sinne viel Spaß beim nächsten Suppenevent in Iskaara.

Quelle: Buffed